Wie ist die Berechnung von Witwenrente und Gehalt bei Krankengeld?

2 Antworten

Du solltest das Krankengeld bei der Witwenrente angeben, da sich hier die Einkommensanrechnung zu deinen Gunsten ändern kann!

Auf die Berechnung des Krankengeldes hat die Witwenrente keinen Einfluss

Die Witwenrente wird da nicht mit angerechnet . Du bekommst das Krankengeld ja nur als Ersatz für nicht erhaltenen Arbeitslohn . Und darum wird das Krankengeld nur vom Arbeitslohn berechnet .