Wie ist das mit der Kurzarbeit?

1 Antwort

Die Entscheidung liegt nach wie vor beim Betrieb. Es ist ja auch nicht gesagt, dass die Situation der Kurzarbeit in 2020 noch so ist wie jetzt.

Wenn sie zum Zeitpunkt der Verlängerung aber noch so ist, hätte der Betrieb vermutlich Gründe, sich gegen die Verlängerung zu entscheiden. Oder der Betriebsrat hat die Möglichkeit, Einwände zu erheben, weil die Entscheidung andere Beschäftigte benachteiligen könnte.