Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sowas hat, waehrend man in einer psychosomatischer Reha ist?

3 Antworten

Hallo,

ich war mal für zehn Wochen in einer medizinischen Kur an der französischen Grenze. Dort war wirklich alles ziemlich locker.

Es gab viele Patienten aus dem Ruhrgebiet und die haben immer abends ordentlich Alkohol getrunken. Hierbei hat von den Ärzten oder den Pflegern keiner etwas gesagt.

Ich konnte mit den Therapien nichts anfangen und habe mich morgens immer nach Straßburg abgesetzt und kam abends zurück. Hierbei hat auch keiner etwas gesagt.

Einen Kurschatten haben die anderen Patienten beziehungsweise ich leider nicht gefunden. Es gab nur eine junge hübsche Frau und die hatte einen Freund, der nur ein paar Kilometer entfernt wohnte. Junge hübsche Frauen haben meist einen Freund zu Hause, der auf sie wartet und sie lassen sich daher auf nichts ein.

Es war aber eine überaus lockere Zeit und ich habe während diesen zehn Wochen zehn Kilo zugenommen (ich bin recht schlank, wodurch die zehn Kilo egal waren). Das Essen war sehr gut und es war vielleicht die beste Zeit in meinem Leben. Vom Personal wurde eigentlich alles unternommen, dass man sich wohlgefühlt hat und es ging überaus locker zu.

Wahrscheinlich ist es von Einrichtung zu Einrichtung verschieden und es gibt gewisse Unterschiede. Das Essen war aber bei uns ausgezeichnet und jeder konnte machen, was er wollte. Einen Kurschatten hat aber keiner gefunden. Die meisten jungen Frauen haben zu Hause einen Freund und lassen sich daher auf nichts ein.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Also quasi ´nen Kurschatten? Soll´s geben, lach:)) Wie heißt´s so schön: Morgens Fango, abends Tango, :)))

Kannst du vergessen, dann wirst du dort sofort raus geschmissen !

Sex und Alkohol ist verboten während der Reha und es werden auch Stichproben gemacht, mit Zimmerkontrollen und Blutproben.

schlapp2
Fragesteller

Am Wocheende kann man sich woanders treffen.

Wieso ist sex da unerlaubt?

Bubbu120  25.07.2020, 17:50
@schlapp2

Da hast du recht oder man darf sich nicht erwischen lassen.

Warum das verboten ist, weiß ich auch nicht genau aber ich nehme mal an, weil es der Gesundheit nicht im Weg stehen soll, da dort alle Leute psychische bzw. psychosomatische Probleme haben.

Das bekommst du noch alles erklärt, bei einer Versammlung, wenn du dort ankommst als Neuling.