Wie hoch darf ein Sichtsschutzaun in RLP sein mit und oh Zustimmung des Nachbarn?

2 Antworten

Überleg mal 2m hoher Sichtschutzzaun rum ums Grundstück , macht dass das Grundstück nicht richtig dunkel. Würde ein Sichtschutz an der Terrasse nicht auch ausreichen , würde das Genehmigungsverfahren wahrscheinlich auch einfacher machen.

Alle Nachbarn müssen zustimmen, da alle betroffen sind.
Sollte einer dagegen sein, muss das ganze Vorhaben gekippt werden oder ein Zaun nach dem Gesetz gebaut werden, oder es muss ein Kompromiss gefunden werden.