Wie Hauskauf zu Ende abwickeln, wenn der Partner plötzlich im Koma liegt?

2 Antworten

Meines Wissens erhalten Komapatienten einen gesetzlichen Betreuer, der solche Angelegenheiten dann regelt. Womöglich kann dieser ja dann einen Aufschub der Rückzahlung erwirken, mit der Begründung, dass der Kreditnehmer im Koma liegt.

Das entscheidet der Betreuer das Kann die Ehefrau sein. Ganz nebenbei Zieht man Kreditraten per Lastschrift ein.