Wie funktioniert die Mehrwertsteuer Erstattung bei Amazon für Schweizer?

2 Antworten

Hallo Urs,

ich nutze hierfür immer eine Lieferadresse in Deutschland (Konstanz).

Hat bei mir immer alles reibungslos funktioniert.

www.grenzpost.de

Und schau mal hier, die erklären auch wie das funktioniert
mit der Erstattung bei Amazon und noch einigen weiteren Online-Shops.

www.grenzpost.de/mwst-liste

Amazon liefert zwar in die Schweiz, jedoch kann hierbei noch
Zoll anfallen.

Das macht das Ganze dann doch wieder teurer.

Hoffe ich konnte dir hiermit helfen.

Schöne Grüße

Ursimweb
Fragesteller

Super, vielen Dank. Hier ist ja alles bestens erklärt.

Wenn du eine Schweizer Lieferadresse angibst, dann wird automatisch die deutsche Mehrwertsteuer vom Kaufpreis abgezogen. Das siehst du dann beim Checkout.