Wie früh darf ich anrufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an: bei einer privatperson ist sich halb neun angemessen, bei einem gewerblichen vermieter (makler etc.) erst monatgs ab 8

Nicht vor acht! Ganz davon abgesehen wird wohl nicht gleich einer um neun die Wohnung besichtigen und gleich mieten wollen - von daher dürfte zehn auch noch ausreichen. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit sowas.

Larchik 
Fragesteller
 16.05.2009, 00:56

Ja, das würde ich nicht machen! Aber ich weiss eben nicht, wann mein künftiger Vermieter)) frühstückt und möchte keinen schlechten Eindruck machen

ErsterSchnee  16.05.2009, 01:01
@Larchik

Ich würde lieber später als früher anrufen.

Du kannst sicher sein, dass sogar jetzt um 2 Uhr dort welche anrufen werden. Habe ich alles schon hinter mir.

Aber ab 8 Uhr ist schon ok, denn die suchen ja.

Frühestens 7:30 h, spätestens 8:30 h, aus Erfahrung.

Larchik 
Fragesteller
 16.05.2009, 00:59

Eben, zu spät ist auch nicht gut)) Suche Wohnung in Salzburg, und die günstigen sind da schnell weg.
P.S. Vielen Dank für die Antworten! Hab leider keine Däumchen mehr für heute

ErsterSchnee  16.05.2009, 01:02
@Larchik

lach Wir haben schon morgen...

jemando  16.05.2009, 01:03
@Larchik

sonst guck mal in der nachbarschaft freilassing oder bad reichenhall, oft billiger

jemando  16.05.2009, 01:03
@Larchik

sonst guck mal in der nachbarschaft freilassing oder bad reichenhall, oft billiger

Larchik 
Fragesteller
 16.05.2009, 01:09
@jemando

Da hast du recht. Allerdings habe ich österreichische Staatsbürgerschaft, da wirds kompliziert und teuer, leider. (Papierkram, Autos - von mir und meinem Freund - ummelden, etc)

Zwischen 8 und 9 dürfte ok sein.