Wie findet ihr männliche Erzieher oder Tagesväter?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Gut, weil 92%
Schlecht, weil 8%
Unentschlossen, weil 0%
Andere Antwort 0%

20 Antworten

Gut, weil

Super. Ich finde es super, wenn die Kinder auch männliche Rollenvorbilder haben. Dadurch vermittelt man auch ganz natürlich, dass auch Männer sich um Kinder kümmern können.

Gut, weil

Jungs in dem Alter sowas brauchen. Die können sich eben mehr in einem Erzieher als in einer Erzieherin sehen.

Gut, weil

Einige kinder wachsen Ohne Vater auf und eine Männliche rolle in der Erziehung für einen Jungen ist wichtig

Gut, weil

Weil vielen Kindern männliche Bezugspersonen fehlen.

Gut, weil

Gerade bei der Erziehung von Jungs hab ich oft das Gefühl das Männer die besseren Nerven haben.

Bei Frauen gehen die Ermahnungen und Belehrungen oft stundenlang ununterbrochen:

  • "Emil hast Du Deine Spielsachen eingrräumt?!"
  • "Johann nimm die Füße aus der Suppe, wir bekommen gleich besuch!"
  • "Klaus wirst Du das liegen lassen!"
  • usw.
MCKNow  30.03.2020, 23:29

der Johann ist aber auch so einer