Wie finde ich heraus wo ich meine Haftpflichtversicherung abgeschlossen habe? Zentralruf?

7 Antworten

Ruf die alte Versicherung an. Die neue hat nämlich vorher dort angefragt, ob du ein Risikoversicherungsnehmer bist.

Die Idee klingt schon mal super! Das werde ich morgen probieren...doch vllt sind die von der ehemaligen Versicherung nicht mehr willig mir was zu sagen...auf jeden Fall einen Versuch wert! Danke!

Du musst doch wissen, wohin du deine Prämie zahlst? Sonst hast du schlechte Karten. Außerdem brauchst du ja auch deine Policen-Nr.

Bist du dir denn sicher, dass du überhaupt einen neuen Vertrag abgeschlossen hast?. Das passiert nämlich auch immer wieder, dass vor lauter Vergleichen hinterher gar kein Vertrag existiert.

Lieber Hans....genau das BEFÜRCHTE ich mittlerweile auch. Den Vertrag alt hatte ich im Januar 2011 zum 1.11.11 gekündigt - das habe ich dokumentiert. Und im Zeitraum von September bis November 11 habe ich auf die Schnelle keine Abbuchung einer neuen Versicherung gefunden! Ich könnte heulen...da zahlt man Jahrzehnte einen - zu hohen - Betrag, hat nie nen Schadensfall, will wechseln und vergisst den Neu-Abschluß....! Doch bei meiner Pingeligkeit kann ich das nur schwer annehmen...also noch weiter suchen...

Geh morgen früh gleich zur Bank und sag denen, wann vermutlich die erste Abbuchung war und dann finden die das raus! Viel Glück!

Wenn Du Online Banking machst, kannst Du es schnell herausfinden.

Du meinst für´s Auto???

Wer bucht denn deine Autoversicherung ab?? Da bezahlst du dann auch die Haftpflicht!!

Die private Haftpflichtversicherung ist gemeint....ich habe etwas kaputt gemacht... ohne Auto...! Trotzdem danke!