Wie erreiche ich den Vermieter der Nachbarn?

Ich habe auch Angst vor Ihr. So wie sie den ganzen Tag Ihren Mann zusammenschreit...

5 Antworten

Du brauchst denVermieter der Störfrau nicht. Du hast aber einen Unterlassungsanspruch gegen diese. Also sammle Beweise und Zeugen und überziehe die Trude mit einer Unterlassungsklage. Das kannst du vor dem Amtsgericht selbst machen ganz ohne Anwalt. Wer hat denn das Anschreien auf dem Balkon gehört?

Wende Dich an die Hausverwaltung, die hilft, gibt die Sache ggf. an den Vermieter weiter. Sie (die Hausverwaltung) gibt Dir aber nicht die Daten des Vermieters, die gehen Dich nichts an.

Shoegazer
Fragesteller

Bringt das denn was?

Es müsste hier eine Hausverwaltung für das Gemeinschaftseigentum geben. Die könnte man kontaktieren. Die werden zwar sicher nicht die Daten des Vermieters herausgeben (Datenschutz), aber könnten veranlassen, dass sich der Vermieter bei Euch meldet.

Reden ist leider sinnlos mit denen oder besser gesagt  mit Ihr, Sie ist Kettenraucherin!

Solange sie nicht gerade im Treppenhaus raucht, werdet ihr da keine Chancen haben. Da gibt es genügend Urteile dazu.

Shoegazer
Fragesteller

Es geht nicht ums Rauchen. Aber sie hat wieder mal 10-15 min Sturm bei mir geklingelt!

ChristianLE  23.03.2022, 18:45
@Shoegazer

Die sturmklingelnde Mieterin ist keine Sache des Vermieters,sondern der Polizei.

Shoegazer
Fragesteller
@ChristianLE

Diese hatte aufgelegt...

Ich fürchte, der ist dafür nicht zuständig, er kann ja nicht mal ein Bußgeldbescheid erstellen.

Hat die Nachbarin denn gegen etwas verstoßen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shoegazer
Fragesteller

sie hat wieder mal 10-15 min Sturm bei mir geklingelt!

schleudermaxe  23.03.2022, 21:34
@Shoegazer

Also braucht sie die im weißen Kittel, oder?

Shoegazer
Fragesteller

Wenn der Vermieter Sie rauswirft, ist keiner mehr da, der bei mir 10 Minuten Sturm klingelt!

Wirst eh nichts erreichen bzgl des Rauchens 😉.

Die Hausverwaltung wird diese Whg auch vermieten oder sie handelt im Auftrag des Eigentümers.

Shoegazer
Fragesteller

Es geht nicht ums Rauchen. Aber sie hat wieder mal 10-15 min Sturm bei mir geklingelt!

Wiesel1978  23.03.2022, 18:40
@Shoegazer

Und was wollte sie?

Shoegazer
Fragesteller
@Wiesel1978

Ihren Frust abbauen.

Shoegazer
Fragesteller
@Wiesel1978

Streiten? ich bin nicht hingegangen, ich war beim Essen.