Wie entkommt er dem Unterhalt?

8 Antworten

Er würde sich notfalls auch ins Ausland absetzen ..

Dann Tschüss!

Nur sollte er sich dann auch in Deutschland nicht mehr blicken lassen bzw. in einem anderen Land wo man seiner habhaft werden könnte um den Unterhalt einzutreiben.

Auch sollte er dann sämtliche soziale Medien kappen, da man ihn so auch relativ leicht aufspüren kann.

Kind und Mutter können dann froh sein so einen Typen los zu werden. Auch wenn das für die Kindsmutter bedeutet auf Unterhaltsvorschuss angewiesen zu sein.

Und es spielt im übrigen überhaupt keine Rolle für den Unterhalt, ob sie ihm das Kind untergejubelt hat. Aber wenn er so armselig ist und meint es am Kind auslassen zu müssen... Das kann für seine Eltern nun ja wirklich nichts!

Der Staat bezahlt und treibt das Geld dann wieder ein. Entkommen zwecklos.

Juristisch gesehen überhaupt nicht. Weil seine Frau die Pille ohne sein Wissen abgesetzt hat, berechtigt ihn das nicht, seinem Kind den Unterhalt zu entziehen.

Es ist zwar nicht ok, was diese Frau getan hat aber die Reaktion, bzw. die geplante Reaktion Deines "Kumpels" ist ebenso idiotisch, wie asozial.

Linx1  05.06.2022, 11:24

Korrekt

Da kan er nicht fiel machen es sei den er ist harz4 Empfänger und somit Zahlungs unfähig dan dürfte er aber nie wieder (legal/Angemeldet) arbeiten oder nur so wenig Geld verdienen das er auch als Zahlungs unfähig gilt also selbst wenn er es so macht bis das kind 18 ist müsste er es dan zurück zahlen oder er schaft es irgendwie sich so aus dem Staub zu machen das ihn die Behörden nicht finden können (letztes bei meinem Vater der Fall ist echt ziemlich beschissen für mich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man dem entkommen könnte dann würden das wohl mehrere Väter tun.

Es ist schlichtweg eine Frechheit wie man als Vater behandelt wird jedes Jahr aufs neue.. mehr ..mehr und mehr.. Man darf sein Kind nicht gleichermaßen betreuen, wird aber nur auf das eine reduziert. Und Mutti sitzt zuhause zählt das Geld das ihr vorne und hinten rein geschoben wird, und darf sich ums Kind kümmern.

Aber einfach abzuhauen und die Allgemeinheit dafür verantwortlich zu machen ist auch nicht richtig.