Wie den Wasserzähler ablesen?

4 Antworten

Die roten Zahlen sind Nachkommastellen. Diese brauchst Du für die Wasserwerke im Normalfall nicht.

Zu Deiner Frage:

Bedeutet dies nun das ich 122 Kubikmeter Wasser verbraucht habe?

Ja. Du hast 122 Kubikmeter an Wasser verbraucht. Im Internet habe ich einen Artikel über das Wasserzähler ablesen gefunden, der das Ablesen eines Wasserzählers (mechanisch & elektronisch) erklärt.

Es kann auch sein, dass ein Rollensprung des Zählwerks ein viel zu hohen Wasserverbrauch anzeigen lässt. Verdacht besteht, wenn Du ansonsten einen eher niedrigeren Wasserverbrauch hast.

Herauszufinden, ob es wirklich genau ein Rollensprung war, gestaltet sich schwierig & Du solltest die Wasserwerke darüber informieren.

Das bedeutet, dass der Zählerstand 122,559 m³ ist.

Wie hoch die Wasserentnahme ist, ist abhängig vom Basiszählerstand der betrachteten Periode.

Günter

Wie war der Stand der Wasseruhr vor einem Monat? (Ganz sicher nicht 0000.000!)

Dein Verbrauch wäre die Differenz.

Hallo,

mein Zähler ist zwar von einer anderen Firma, aber ich habe auch vorne schwarze und dahinter 3 rote Zahlen. Ich würde alle Zahlen aufschreiben.

Ich glaube wenn du erst seit einem Monat da wohnst, dann kommen die anderen Kubik von deinem Vormieter.