Wie bezahle ich eine Nasenkorrektur bin Studentin?

6 Antworten

Der medizinisch notwendige Part (Atmungsprobleme) wird von der KK übernommen.

Alles andere ist nicht notwendig und musst Du selbst bezahlen. In einem wird das nicht gemacht da Du ja für den kosmetischen Part zu einem Beautyarzt musst.

Private Kliniken beraten über Möglichkeiten und Zahlungsmodalitäten.

Entweder Du hast das Geld oder suchst Dir einen Sugar Daddy, der Dir die Beauty OP schenkt. Kreditwürdig bist Du nicht als Studentin mit Bafög.

Den medizinisch notwendigen Teil übernimmt deine Krankenkasse.

Den Schönheitsteil kannst du verschieben, bis du regelmäßiges Einkommen hast. Mit etwas Glück findest du mit abgeschlossenem Studium sogar einen Beruf, in dem Schönheitsideale gar nicht sooo wichtig sind.

Du meinst wohl, dass man eine kosmetische Nasenoperation auf Abzahlung machen lassen kann? Also wie als würde man ein teures elektronisches Gerät kaufen.

Das funktioniert. Aber nur, wenn man auch das Geld dafür hat. Bzw. ein monatliches regelmäßiges Einkommen hat. (Einkommensnachweis, Lohnbescheinigungen....) Was du als Studentin an sich gar nicht haben kannst.

Du wirst also noch ein paar Jahre warten müssen. Immerhin studierst du ja, um in Kürze einen gutbezahlten Job zu haben.

Das sind ja zwei unterschiedliche Dinge. Das eine ist ein eventuell notwendiger medizinischer Eingriff. Wenn hierdurch im Schlaf beispielsweise die Luftzufuhr beeinträchtigt ist, dann kann es durchaus sein, dass das die Krankenkasse zahlt. Nähere Infos dort. Auch als Stundentin musst Du gesetzlich krankenversichert sein.

Das zweite ist ein rein kosmetischer Eingriff. Den zahlst Du selbst. Arbeiten hilft, zwecks Geld verdienen.

Da eine solche OP nicht billig ist, verlangen die natürlich eine Sicherheit, dass du das auch bezahlen kannst. Außerdem musst du 18 Jahre alt sein, denn sonst musst du zuerst deine Eltern fragen

ohwehohach  11.01.2017, 11:54

Stundentin...?