Finanzierung als Studentin?

6 Antworten

In der Regel wird nach der Schufa gefragt und wenn dort alles in Ordnung, sollte es klappen. Du kannst übrigens auch eine kostenlose Selbstauskunft einholen über die Daten, die dort gespeichert sind und diese ggf. korrigieren.

Aber du solltest dich auch zusätzlich selber fragen, ob du das wirklich so machen willst. Ich kenne deine persönliche Situation nicht, aber ich würde dir davon abraten etwas auf Pump zu kaufen, weil sich viele damit übernehmen.

Hallo Sonne1311,

das hängt vom Bankpartner des jeweiligen Einzelhändlers ab. Grundsätzlich können Sie als Studentin bei der TARGOBANK eine Warenfinanzierung bis 1.000 Euro abschließen. Am besten, Sie schauen sich nach einem Einzelhändler um, bei dem die TARGOBANK Finanzierungspartner ist. Dem Ratenkauf eines Fernsehers steht dann erstmal nichts im Wege!

Beste Grüße, Jörg Jesse, Vertriebsdirektor, TARGOBANK

In der regel sollte es schon reichen keinen schufa eintrag zu haben

Das kommt drauf an, wo du den Fernseher kaufst. Auf Otto.de brauchst du z.B. gar nichts nachweisen, bei Media Markt brauchst du einen Bescheid über geregeltes Einkommen. Informiere dich also da, wo du das Gerät kaufen willst.

Das kommt auf das Unternehmen bei dem du den TV finanzieren möchtest an bzw. die Bank mit der das Unternehmen zusammen arbeiten, als Bsp. bei Apple bekommt man als Azubi oder Student bei Geräten mit einem hohen Anschaffungspreis keine Finanzierung gewährt. Es gibt da keine Faustregel die anwendbar ist.