Wie bekomme ich diese Flecken am Türrahmen weg?

9 Antworten

Ganz billiges Holz wurde verwendet , mit sehr vielen" Knästen" , diese wurden nicht isoliert und werden immer wieder erscheinen - wenn man sie nur "reinigen " will .

Also : den dünnen Industrieanstrich anschleifen , die Stellen mit Isolierfarbe LH oder Schellack isolieren , vorlackieren und fertig lackieren .

https://www.selbst.de/holzfehler-207.html

War eben ein preiswertes Haus ?

Aus welchem Material sind die Rahmen den?

Metall oder Holz.

Sollten sie aus Holz sein, würde ich die Rahmen anschleifen, vorstreichen und danach Lackieren.

Ohne weitere Angaben ist es nicht möglich Mittel zu finden, die die Flecken beseitigen.

Deshalb ist meines erachtens das neu lackieren der einfachste und beste Weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann sind diese Flecken des Nadel-Holzes wieder da !

Ich hatte in meiner neuen Wohnung auch viele Flecken an den Rahmen, ich habe fast alles mit Benzin wegbekommen. LG

wenn sie trotz lackieren immernoch durchscheinen schätze ich du ahst nen wasserlack genommen.

entweder du isolierst die flecken vorher vor, mit einem isolierspray/isolierlack

oder du nimmst gleich mal einen 1komponenten lack ansonsten kommen die wohl immer wieder durch.

sind es z.b. öl flecken,wasser flecken, nikotin fleck, ruß usw... dies kann man nicht mit wasserlöslichen farben streichen

oder du versuchst es mit abschleifen

überstreichen

Habe ich versucht und habe das schlimmste weg bekommen, man sieht es aber immer noch. Ist einfach nervig in ein neues Haus einzuziehen und solche Flecken jeden Tag zu sehen

@Juicegod

Wenn es ein neu gebautes Haus ist, die gesamte Tür beim Hersteller reklamieren!