Wie bei wohnungsbesichtigung reagieren wenn Wohnung nicht gefällt?

8 Antworten

Du kannst ruhig sagen dass die Wohnung nicht deinen Vorstellungen entspricht oder du bittest um ein Tag Überlegung und rufst am nächsten Tag an und sagst dann ab.

Einfach neutral alles ansehen, fragen stellen, wenn du welche hast. Wenn sie dir auf anhieb nicht gefällt, würde ich mir trotzdem alles ansehen und danach sagen, das du dich meldest, weil du dich entscheiden musst.

Das wärs dann...

Kannst du machen, oder du kannst auch nett sagen was dir nicht gefällt. Letzteres ist besser

Warum willst du um den heißen Brei herum reden? Sag doch einfach, dass dir die Wohnung nicht zusagt! Das ist besser, weil er das Objekt gleich anderweitig vergeben kann. Deswegen ist dir keiner böse, im Gegenteil!

Sag klipp und klar, dass sie nicht deinen Wünschen entspricht. Die werden dann schon nicht gleich weinend zusammenklappen.

:D