Wie adressiert man eine Trauerkarte?

4 Antworten

Ich würde einfach Familie ............ schreiben

Familienname

Strasse

Ort

Das kommt auf die Umstände an: Ist am Umschlag zu erkennen, dass eine Trauerkarte drin ist, reicht die übliche Adresse- bei Standard-Umschlag besser Trauerhaus dazuschreiben

Ebenso der Empfänger: Wurden auch Kinder hinterlassen, die noch im Haus wohnen, dann "Familie" - sonst nur der bzw die Witwe/r

Im Prinzip ist beides möglich. Normale Adressangaben oder mit Zusatz "Trauerhaus". Tendenziell erkennen wir bei Memento, dass der Zusatz "Trauerhaus" immer weniger genutzt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr geehrte Frau Nachname, sehr geehrte Familie Nachname,

RNamenlos
Fragesteller

ich meine Adresse auf dem Umschlag, nicht Anrede innen

ViribusUnitis  30.11.2015, 20:56
@RNamenlos

Die Adresse würde ich ganz normal an Frau Vorname Nachname schreiben, wenn dir die traditionelle Anschrift An die Trauerfamilie Nachname (auch) nicht so gefällt