WG - WELCHE UNTERLAGEN?

3 Antworten

So Pauschal kann dir das keiner beantworten, da es nicht einheitlich ist und es auch keine Gesetzte gibt. Da musst du wirklich bei den Hauptmietern fragen, die meisten wollen da eh nichts haben, zur Untermiete zu wohnen ist also viel leichter als eine eigene Wohnung, da du keine Kaution, Schufaauskunft und co brauchst, zumindest hab ich noch nie gehört das jemand sowas möchte

Kann man so nicht beantworten.

Vermieter verlangen oft eine Mieterselbst- und/oder eine Schufaauskunft und Einkommensnachweise.

Letzteres und den Perso solltest Du auf jeden Fall dabei haben um es auf Anfrage vorlegen zu können.

Bei mir in der WG benötigt man gar nichts, keine Kaution, kein Einkommensnachweis, keine Vorauszahlung, man muss nur sein...... das gleiche gilt für den Auszug, keine Kündigungsfrist, kein Renovieren, nichts..... (das Haus gehört mir.....)