Vermieter löst WG?

4 Antworten

Das hängt vom Mietvertrag ab.

Allerdings können die Kaufer auch direkt nach dem Kauf auf Eigenbedarf kündigen ( mit Ausnahmen ) - so oder so die WG ist Geschichte.

Wenn sich in der Rechtsprechung kürzlich nichts geändert hat, dann ist dieses Vorgehen unzulässig. Ein Verkauf erfolgt mitsamt der Mieter! Der NEUE Eigentümer kann DANN Eigenbedarf geltend machen und den Mietern kündigen. Oder der jetzige Vermieter macht das mit dem Eigenbedarf und verkauft danach Wohnung/Haus.