Wert eines ca. 10 Jahre alten Biberpelzmantels (Ohne Verschleißerscheinungen)

Biberpelzmantel - (Kleidung, Pelze)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

50-100€ 33%
100-150@€ 33%
300€+ 33%
150-200€ 0%
200-300€ 0%

4 Antworten

300€+

also vor 30 jahren hatte so etwas ca 3000 deutschmark gekostet, nerz jetzt, keine ahnung, wie biber so liegt

inflationsbedingt und weil der euro scheissse ist, entsprechen 3000 deutschmark ca 4 billionen euro, also solltest du mehr als 300€ bekommen

TanjaJanina  20.08.2014, 13:00

Biber und Nerz sind zwei völlig andere Tiere. Sieh mal im Internet nach, dann siehst du es. Der Nerz und Zobel sind nach wie vor, die teuersten Pelze auf dem Markt. Das wird auch so bleiben.

50-100€

Er wird sicher nicht viel wert sein, das ist fast bei allen älteren Pelzmänteln so. Ruf doch mal einen Händler aus den Annoncen an und frag nach. Denke die wollen nur Nerz und Zobel, natürlich ohne viel zu zahlen. Liebe Grüße S.

TanjaJanina  20.08.2014, 13:04

Wobei 10 jahre für eine Pelz nicht viel ist und der Schnitt schon sehr elegant scheint.

Wenn der Mantel tatsächlich nur 10 Jahre alt ist, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Biber (als Mantel ist das Material sehr schwer). Noch ein Hinweis: Biberlamm ist kein Biber. Ist es vielleicht Bisam? Wenn ich ein Foto sähe, könnte ich es genau bestimmen. Ein Kürschner kauft es nicht, würde aber helfen, den ursprünglichen Kaufpreis (nicht den Zeitwert) zu bestimmen. Und dann ist Ebay m. E. nach schon der beste Weg. Warum sollte ein gewerblicher Aufkäufer wohl mehr bezahlen, als den Preis, für den er solche Teile bei Ebay kaufen kann?! Viel Erfolg!

100-150@€

Bei eBay wirst du nicht viel kriegen. Höchstens 100,-. Rufe mal einen Kürschner an und frage nach. Vielleicht ist auch einer bereit ihn dir abzukaufen.

DARKLORD2002  20.08.2014, 12:59

ja sicher, einer der damit sein geld macht, zahlt dir mehr als jemand, der ihn als ware nutzen will, völlig normal in einer marktwirtschaft

TanjaJanina  20.08.2014, 13:01
@DARKLORD2002

Dann muss man sich entscheiden.