Werde zuhause eingesperrt?

7 Antworten

Ja, ruf bitte umgehend die Polizei!

Wenn ich schon lese "Stiefvater".. dann schwillt mir schon die Brust.

Weg mit dem A...loch und Deine Mutter sollte mal dringend überlegen, wen sie sich ins Haus holt und was sie damit ihren Kindern antut!!

Alles Gute für Dich!

Der Stiefvater hat vermutlich nicht das Sorgerecht. Wenn er Dich einsperrt, ist das eine Straftat, nämlich eine Freiheitsberaubung. Du kannst deshalb bei der Polizei anrufen und die um Hilfe bitten.

Wenn es stimmt, dass es einen Haftbefehl gegen den Stiefvater gibt, werden die Dir dankbar sein.

ESCOOTER35KMH
Fragesteller

Wenn ich gleich nicht raus gelassen werde, werde ich dies tun. Kann ich eigentlich auch anrufen und nachfragen ob er einen offen hat? Oder bekomme ich darüber keine Auskunft?

Hugito  17.07.2021, 16:25
@ESCOOTER35KMH

Du bekommst vermutlich keine Auskunft. Aber der Polizist wird das sofort am PC prüfen. Das dauert. Falls einer offen ist, wirst Du das dann nach 20 Minuten erfahren. Denn dann werden 2 freundliche Polizeibeamte an der Wohnungstüre klingeln.

 Ich glaube er hat sogar noch schön nen Haftbefehl offen und Drogenkonsum findet daheim hier durch ihn auch statt.

Dann kannst du doch so wie so die Polizei rufen. Du gibst einfach an, dass sich im Haus jemand befindet, gegen den ein offener Haftbefehl aussteht. Je nach Drogen kann man auch das erwähnen und nebenbei erwähnst du noch, dass du von dem Mann eingesperrt wurdest - wird keine 10 Minuten dauern und du bist wieder frei.

Du kannst theoretisch auch nur eins von den drei Dingen erwähnen, die Polizei ist so oder so verpflichtet der Meldung nachzugehen. Bemüh dich aber ernstzunehmend zu klingen, denn wenn davon ausgegangen wird, dass das ein Scherzanruf war, dann ist die Kontrolle der Polizei auch gerne mal eher so ein "naja, wir gucken kurz und gehen wieder".

Einsperren ist Freiheitsberaubung und damit Strafbar, also Ruf bitte die Polizei

Ja, kannst du definitiv und solltest du auch. Das ist Freiheitsberaubung.