Aktion Mensch Jahreslos: Bekomme ich automatisch eine Gewinnbenachrichtigung?

4 Antworten

Ja, du wirst automatisch benachrichtigt. Wenn die Aktion Mensch deine E-Mail-Adresse hat, erhältst du eine Mail. Ansonsten kommt ein Brief mit der Benachrichtigung. Kleinere Gewinne wurden mir bisher zudem gleichzeitig überwiesen.

Doch viele Menschen verschenken ja auch Jahreslose per Post. Das heißt, die Kontoverbindung der beschenkten Person liegt nicht vor. In dem Falle sollte man die Augen offenhalten am Briefkasten. Da die Aktion Mensch leider auch viel Werbung in verschlossenen Briefumschlägen verschickt, solltest du diese nicht aus Gewohnheit achtlos wegwerfen, sondern immer reinschauen – schließlich könnte es ja auch ein Gewinnbrief sein.

Wer so ungeduldig ist wie ich, kann aber seine Losnummer immer direkt nach der Ziehung auf https://www.aktion-mensch.de/lotterie/ eingeben oder im ZDF-Videotext auf der Seite 560 nachsehen.

Ja, du wirst benachrichtigt. Du bekommst einen Brief, und das Geld wird auch automatisch auf dein Konto überwiesen.

Ich glaube du wirst automatisch benachrichtigt, aber das tollste an so nem los is ja der augenblick in dem man gewinnen kann =) also ich würd immer im tv gucken das ist doch spannend

Es wird sogar automatisch überwiesen. Ich habe mir mal einen Kontoauszug rausgelassen und war verdutzt als ich sah, dass ich über 1000 DM drauf hatte. Erst zwei Tage später bekam ich einen Brief von der Aktion Mensch, dass ich die 1000 DM gewonnen hatte.