Wer Zahlt , wenn auf der Homeparty anderen schaden anrichten, oder muss der Gastgeber zahlen?

3 Antworten

Wer den schaden verursacht, muss dafür gerade stehen, auch auf Partys.

Normal ist der in der Zahlungspflicht der den Schaden anrichtet, allerdings ist bei einer Hausparty immer damit zu rechnen das Schäden enstehen und derjenige der ihn anrichtet abhaut.

Bei einer solchen Party ist in der Regel der Gastgeber immer der Depp.

Normalerweise der Verursacher, aber bei Parties fliesst der gern der Alkohol in Strömen und Zeug geht zu Bruch, für das du letztendlich selbst aufkommen musst, wenn sich kein Schuldiger findet: Risiko des Gastgebers, würde ich mal sagen.