Wer muss für veraltete Gummidichtung beim Wc aufkommen?

3 Antworten

wenn das bad wirklich so fertig ist kannst du ein 20% mietkürzung vornehmen bis es saniert wird befürchte aber das es bei dir zu wenig ist.

zu den kosten es ist möglich das im vertrag zu verankern musst du nachlesen.

lass dich vom Mieterschutzbund beraten kostet zwar mitgliedschaft aber die sorgen auch für rechtsbeistand, die beraten auch zuverlässiger als ein Forum

https://www.mieterschutzbund.de/mitgliedschaft/anmeldung/

unter downloads findest du auch nochma zuverlässige infos für lau

Sunlight11
Fragesteller

Danke sehr.. ich bin im mieterschutzbund seit ein paar Jahren. Das wissen die auch. Das Bad ist alt .. man kann es benutzen . Die Dichtung hatte 2 Euro ca gekostet und irgendwas noch ein paar Euro. Und jetzt ne Rechnung von 50 Euro. Dann hätte ich es besser Tropfen lassen sollen und Lappen drunter legen. Zählt das die Haftpflicht? Hab auch irgendwie bedenken wenn man zu viel reklamiert und gegen an geht das die einen raus werfen können. Wg Eigenbedarf.. aber Fakt ist dass es veraltet ist . Die duschtrennwand ist so verkalkt , da hilft kein Mittel . Alles probiert. Ich denke dass die doch irgendwann verpflichtet sind sanitärteile auszutauschen ? Begreif ich nicht. Gruß

dinonio  07.04.2018, 15:49
@Sunlight11

ok jetzt ohne die kompetenz der leute hier in frage stellen zu wollen würde ich deine mitgliedschaft auch nutzen und mich beraten lassen. was du daraus machst ob du reklamierst oder nicht bleibt ja deine sache.

Sunlight11
Fragesteller
@dinonio

Ja. Danke . Ich werde Montag dort anrufen.

Auch wenn es nicht gerade fair ist, aber hier greift die Kleinreparaturklausel Deines Mietvertrages und Du wirst wohl zähneknirschend diese Rechnung bezahlen müssen.

Sunlight11
Fragesteller

Ich glaube eher wenn es eigenes verschulden wäre , dann kann ich es auch noch verstehen.

Nein,der Vermieter muss sich drum kümmern wenn das schon seit sehr langer Zeit ist

Sunlight11
Fragesteller

Danke ... Lange Zeit tropfte es nicht da raus. Aber es ist alles alt und das hatte ich vor ein paar Jahren auch reklamiert .