Wer ist zustaendig bei Eigentumswohnung?

4 Antworten

Außenwand ist zwingend Gemeinschaftseigentum, somit ist die WEG vertreten durch die HV zuständig.

Das kommt wie immer darauf an, was in der TE vereinbart worden ist.

Feuchtigkeit kann nur steigen, wenn sie unten vorhanden ist, also z.B. aus dem Estrich (Heizungsrohre?) nach oben.

Oder aus dem Keller, der ist aber trocken, so lese ich die Frage.

Ich fürchte, da muss die WEG sich kümmern, mit einem Lecksucher von der VGV.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ihr habt ne Hausverwaltung, dort ist deine Ansprechstelle. Er kann das an die Eigentümergesellschaft weitergeben und entsprechend handeln

Die Eigentümergemeinschaft vertreten durch den Verwalter.