Wer ist der größte Ausfall der Bundesregierung?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Karl Lauterbach (Gesundheitsminister) 40%
Christine Lambrecht (Verteidigungsministerin) 19%
Christian Lindner (Finanzminister) 16%
Olaf Scholz (Bundeskanzler) 10%
Nancy Faeser (Innenministerin) 7%
Robert Habeck (Wirtschaftsminister) 4%
Anne Spiegel (Familienministerin) 1%

12 Antworten

Och Menschen... Ihr Deutschen habt eine gute Regierung, wer hier was als "Totalausfall" bezeichnet ist einfach wie viele Deutsche zu verwöhnt. Ganz einfach... Diese Leute wissen weder was von Politik, noch wissen sie, wie andere Länder so aufgestellt sind. Ich bin zwar auch der Meinung das es bessere Regierungen gibt als Deutschland z.B. die Niederlande. Ich bin mit Dänemark zufrieden!

Ein Totalausfall von euch Deutschen ist wenn die AFD oder andere Rechtsradikalen gewählt werden.

Moltke66  02.04.2022, 15:57

Da stimme ich dir absolut zu. Kritisieren ist halt leicht, wenn man von Wohlstand und Frieden verwöhnt ist und selbst keine Verantwortung für politische Entscheidungen tragen muss, da haben immer alle leicht Reden.

PilotMilitary  02.04.2022, 16:39
@Moltke66

So ist es! Seid mir nicht böse, aber ihr seid schon sehr verwöhnt, wenn ich bis jetzt für Sprachreisen in Deutschland war, war ich vom verwöhnten Deutschland geschockt. In Dänemark haben wir zwar ein durchschnittliches Gehalt von über 5000 € Brutto/Monat, aber trotzdem sind wir viel bodenständiger. Naja, bei den Schnaps Preisen... 🤣

PilotMilitary  02.04.2022, 16:45
@Moltke66

Also umgerechnet 5000 Euro.

Christine Lambrecht (Verteidigungsministerin)

Eindeutig.. Die aktuelle Besetzung ist weder fachlich noch personell nachvollziehbar.

Als ich vor Jahren gehört habe, dass Uschi Verteidigungsministerin wird, dachte ich an Satire von heuteshow oder extra3. Ähnlich mit der Frau aus dem Saarland.

das würde zu weit führen, hier alle namen zu nennen ; sagen wir ein totaler blackout;

war kein grosser fan von angela , aber die leute jetzt lassen angie als messias erscheinen

Moltke66  06.04.2022, 23:10

Stimmt doch garnicht. Das Handeln unserer Regierung ist einfach nur vorbildlich. Ich mag Frau Merkel sehr und habe großen Respekt vor ihr aber sie hatte es nie mit einer Kriese zu tun, die mit der jetzigen vergleichbar wäre, also hinkt der Vergleich. Es ist immer leicht zu kritisieren, wenn man selbst keine Verantwortung für politische Entscheidungen trägt. Ich würde gern mal wissen, was du in der momentanen Situation tun würdest, wenn du die politische Verantwortung für das Land tragen müsstest.

defender90  07.04.2022, 21:14
@Moltke66

jedensfalls nicht das ; das einzige was die jetzige regierg, konnte war drohen ; schon vor ausbruch ; ohne einen versuch die situation wirklich zu entschärfen und von beiden seiten die einhaltung des minsker abkommens zu verlangen ; es wurde nur russland angezählt und die ukraine hat auch nichts zum minsker abkommen beigetragen;

ausserdem hätte putin die ukraine schon längst überfallen können , da wäre eher besser gewesen ; es muss also gründe gegeben haben, dies nicht zu tun ;

einer davon ist putins respekt vor angela ; ein anderer die angst was trump dabei gemacht; ein dritter ist , dass putin weiss , wie schwach scholz und baerbock und biden sind

Moltke66  07.04.2022, 23:01
@defender90

Die Ukraine trägt keinerlei Schuld und unsere Regierung hat Putin, vor dem Einmarsch, überhaupt nicht gedroht. Olaf Scholz wurde sogar, von der breiten Masse der Bevölkerung, dafür kritisiert, dass er vor dem Angriff keine harten Drohungen ausgesprochen hat.

defender90  08.04.2022, 19:24
@Moltke66

die ukraine hat durchaus eine teilschuld , da die ukraine die umsetzungen des minsker abkommens bewusst verzögert hat oder ganz boykottiert; das ist fakt; drohungen bringen gar nix ; wenn mir jemand droht , bevor er mit mir redet , schalte ich ab ; und ich würde nicht unbedingt von der breiten masse reden , wenn etwas in den hauptmedien so bezeichnet wird ; ich habe die erfahrung gemacht , das es durchaus halbe / halbe steht , bei solchen dingen ; wenn ich wieder mal in deutschland bin und leute frage , was sie von den sanktionen halten , sind diese sehr distanziert gegenüber der verfahrensweise der regierung; viele wissen, was auf sie zukommt und teilen die meinung eines herrn gauck oder steinmeyers gar nicht;

aber eines muss ich sagen , es ist sehr angenehm , trotz gegnsetzlicher meinungen , so respektvoll schreiben zu können und sich austzutauschen; danke

Christine Lambrecht (Verteidigungsministerin)

Also Lambrecht ist wirklich Null Punkte. Totalausfall. Die springt von Fettnapf zu Fettnapf und hat tatsächlich auch ohne Lästern Null Ahnung von ihrem Ressort.

Faeser ist nahe dran. Auch die hat echt blöde Ideen und wenig Ahnung.

Lauterbach finde ich gut -- er kann sich nicht mit allem durchsetzen, aber inhaltlich hat er Ahnung und tritt für das Richtige ein.

Scholz ist ziemlich lasch gestartet, aber in der Ukraine-Krise hat er Profil gewonnen und das Richtige gemacht bisher.

Gottgleichertyp  01.04.2022, 19:55

Vorallem sind Lauterbach und Lambrecht aktuell wichtiger als Faeser

Karl Lauterbach (Gesundheitsminister)

Von dem was ich bisher sah, fand ich ihn einfach unsympathisch.

rockthekrokodil  02.04.2022, 15:44
Von dem was ich bisher sah, fand ich ihn einfach unsympathisch

stimmt, weil ein Gesundheitsminister in einer Pandemie vor allem eines versprühen muss: Sympathie.

verreisterNutzer  06.04.2022, 23:28

Der Mann ist vom Fach und das sollte ihn von den anderen Ministern abheben.