Wer ist Betreiber der Webseite auktionshilfe.info

14 Antworten

Äußerst dubios, wenn ein Forenbetreiber der sich scheinbar die Online-Betrugsbekämpfung.- u. Prävention zur Lebensaufgabe gemacht hat und der sich ununterbrochen überheblich, besserwisserisch und rechthaberische präsentiert, es gegenteilig verabsäumt auf der eigenen Internetplattform ein einigermaßen rechtlich konformes Impressum anzuführen.

Aber dieser Forenbetreiber hat sicherlich triftige Gründe warum er sich verstecken muss und aus dem Untergrund heraus agiert. Seine Handlanger die sich selbst gerne als „Redaktion“ sehen und sich auch so bezeichnen dürfte dieser unhaltbare Zustand nur unwesentlich stören, denn sonst würde man sich nicht stillschweigend damit abfinden.

Doch selbst die dort zuhauf anwesenden „Berufs-Moralapostel“ die normalerweise bei jedem kleinsten Fehler in einer AGB oder Impressum sofort lautstark ihre Contenance verlieren, halten sich in diesem Fall vornehmlich zurück. Dem Motto der drei Affen verpflichtet, nichts sehen – nichts hören – nichts sagen!

Warum allerdings immer wieder Hilfesuchende genau jener „Redaktion“ möglicherweise sogar strafrechtlich relevante Fälle (inclusive ihrer privaten Daten) zur „Überprüfung“ übergeben und dazu noch aufgefordert und ermuntert werden, ohne überhaupt zu wissen mit wem man es dort zu tun hat und sich nicht direkt an die dafür vorgesehenen kompetenten Stellen richten bleibt rätselhaft.

Die haben kein Impressum und deren Server stehen wohl in Rumänien.

Warum sollten die ein Impressum haben?

Die Domain wurde in Indonesien registriert und die indonesische Gesetzgebung muss nicht mit der deutschen Gesetzgebung übereinstimmen.

Du musst dich dann an den Registrar wenden (vermutlich mit Gerichtsbeschluß eines indonesischen Gerichtes) oder dich über diesen bei der ICANN beschweren.

Wende dich doch an den Kunden der dort über dich geschrieben hat. Da du ein ehrlicher Verkäufer bist dürfte es sich da ja nur um einen Kunden handeln den du ermitteln kannst.

Die Domain wurde in Indonesien registriert und die indonesische Gesetzgebung muss nicht mit der deutschen Gesetzgebung übereinstimmen.

Wenn der Betreiber in Deutschland seinen Sitz hat, greift das Deutsche Recht.

Das ist laut deutschem Recht unabhängig vom Serverstandort.

@Havege

Wenn der Betreiber in Deutschland seinen Sitz hat ...

Das Forum auktionshilfe.info ist alles andere als seriös. Über unsere Firma wurde dort auch nach außen hin und für den geneigten Leser objektiv recherchiert. Dies ist so allerdings nicht richtig .

So wurde von uns nun Strafanzeige gegen vier der Verfasser dort gestellt und ebenfalls gegen den Betreiber des Forums ohne Impressum.

Das Portal dient nicht der Aufklärung , sondern eindeutig der Absicht der Verunsicherung des Kunden.

Sobald die Verfahren gelaufen sind, momentan wird noch ermittelt, werden wir hier, da es sich dann um öffentliche Urteile handelt , sowohl das Impressum dieser Seite hier veröffentlichen, als auch die Namen und Adressen der Verfasser !

Sehr dubiose Seite, haben durch schlecht recherchierte Informationen einen Betrieb in die Insolvenz gebracht !!!!!!!

Das würde mich auch mal interessieren wer Betreiber dieser seite ist!