Wer hat Erfahrungen mit dem RA Dr. Rolf Hillert aus Gehrden gemacht.In Zusammenarbeit mit Plan Finanz 24?

10 Antworten

Die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Hillert ist bei Amtsgericht und Landgericht, sowie der Rechtsanwaltskammer zugelassen. Das beinhaltet die selbstverständliche Berechtigung, Schuldnerberatung und Verfahren nach den Vorschriften der Insolvenzordnung durchzuführen. Jeder Rechtsanwalt hat mehr fachliche Kompetenz als eine Schuldnerberatungsstelle und kann den gesamten Rahmen der Schuldnerberatung abdecken. Man sollte sich schon sehr überlegen, wo man in derartigen Fällen hingeht.

Ich hab meine Schulden bei plan finanz regeln lassen und wurde vom RA Dr. Hillert betreut. Es ist ja kein Geheimnis, dass die meisten Gläubiger eher bzw. schneller zu einer Einigung bereit sind wenn sie merken dass der Schuldner von einem RA betreut wird. Diese Erfahrung konnte ich auch in meinem Fall machen. Dr. Hillert hat durch seine Verhandlungen meine Schuldensumme um mehr als die Hälfte gesenkt. Ich denke, dass ich alleine bzw. mit öffentlicher Schuldenberatung nicht so ein Ergebnis erzielt hätte.

Wie Mikendorf richtig geschrieben hat ist ein ausgebildeter Jusrist nunmal ein sehr kompetenter Partner in allen Lebenslagen - und auch oder gerade bei Schulden. Ich bin mit meiner Vorgehensweise sehr zufrieden.

Nutze die Schuldnerberatung der Caritas oder sonstige öffentlichen Stellen, die nichts kosten. Solche "Unternehmen" sind nur Abzocker und am Ende ist für dich alles nur noch schlimmer wie vorher.

Ich kann von unseren Erfahrungen kurz berichten. Die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Hillert wurde uns für die Betreuung in unseren Schuldenangelegtenheiten empfohlen. Da ging es hauptsächlich darum das private Insolvenzverfahren zu vermeiden und eine außergerichtliche Einigung mit unsren Gläubigern zu erzielen. Wir wahren vorher schon bei der Öffentlichen, aber die sagten uns keine Chance. Erst sah es hier auch schlecht aus, da einige Gläubiger den angebotenen Vergleich ablehnten. Die Rechtsanwaltskanzlei machte uns jedoch immer wieder Mut da doch die meisten mit dem Plan einverstanden waren. So ging doch alles vor das Gericht in das gerichtliche Schuldenbereinigungsverfahren. Hier wurde dann letztendlich doch der vom Anwalt erstellte Schuldenbereinigungsplan erfolgreich durchgesetzt. Die Betreuung war zweifelsohne manchmal ein bisschen schleppend aber das dauert eben alles seine Zeit. Das Ergebnis war aber gut, runter von 60000 € auf 17000 €. Wir würden es dort wieder machen.

Der Begriff Schuldnerberater oder Schuldnerberatung sind nicht gesetzlich geschützt. Kurse zur Ausbildung als Schuldnerberater werden mit der Dauer ab 1 Monat angeboten. Eine Ausbildund zum Rechtsanwalt dauert mindestens 7 Jahre und es müssen 2 Staatsexamen abgelegt und bestanden werden. Ein Rechtsanwalt ist auch befähigt ein Richteramt auszuführen. Da kann sich jeder selbst ein Bild machen, wo man wohl besser aufgehoben ist. Alles Andere ist dummes Dahergerede von Usern die gar keine Ahnung haben.