Wer hat Erfahrung mit Widerspruch bei der Rentenversicherung?

3 Antworten

Warum sprichst du nicht mit dem Rentenversicherungsältesten in deiner Stadt? Der kann dir Auskunft geben.

Der ist nicht Mitglied eines Widerspruchsausschußes der DRV

@sirigel

alles gut, die Struktur ist kompliziert, wenn man die Sozialversicherungswahlen nicht hinterfragt.

Hallo,

schreib mich privat an, ich ahbe das 27 Jahre ehrenamtlich als Versichertenvertreter gemacht. (DRV Nord)

Beste Grüße

Dickie59

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die schauen sich die Aktenlage an und bestellen Dich vermutlich zum med. Dienst.

Das ist weder eine Mutmaßung zu einer Zu- oder Absage.

Es ging mir jetzt gar nicht darum ob es eine zu oder Absage für die Rente ist sondern nur ob es was darüber aussagt ob der Widerspruch anerkannt wurde oder eben nicht. Da ich schon hörte das wenn die rechtstelle den Widerspruch geprüft hat den Widerspruch sofort ablehnen können wenn man kein grund gegen den Ablehnungsbescheid sieht.

@Kimmeli2345

Auch gegen diese Entscheidung kann Widerspruch eingelegt werden.

Da ich Deinen Fall nicht kenne und ebenso den Widerspruch und die Bescheide nicht, kann ich da gar nichts pauschal zu Deinem konkreten Fall, gar nichts eindeutiges sagen.

Ein Widerspruch mit "Find ich doof" oder "Nun stellt Euch nicht so an" hat sicher gar keinen Erfolg ;)

@Wiesel1978

Also mein Widerspruch wurde vom sozialverband geschrieben.

@Kimmeli2345

Die kennen sich da sicherlich mit aus.