Wer hat auch negative Erfahrung mit der Plattform KissnoFrog gemacht und kann mir Diese mitteilen?

4 Antworten

Auch wenn es frustrierend bis hintengegen ist: Rechne die Anwaltskosten gegen die Abokosten, die eingetrieben werden sollen.

Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Paar Schuhe.

Das soll jetzt keine Anleitung zur Resignation sein, aber ein Denkanstoß.

Klapper die Seiten im Internet der Verbraucherzentrale ab. Wenn KNF versteckt Abos verkauft, ist das nicht rechtens und dann gibt es Musterschreiben für den Wideruf dazu, meist kostenfrei.

Wenn du nicht ausdrücklich auf einen Button "jetzt kostenpflichtig kaufen" geklickt hast, dann hat man dir was untergeschoben.

Sollte das der Fall sein, stehen deine Chanchen gut, auch ohne Rechtsanwalt, aber dann bitte mit Unterstützung z.B. der Verbraucherzentrale.

Viel Glück!

franneck1989  02.08.2016, 06:21

Einen Anwalt braucht man erst im Ernstfall. Das hier ist doch nur ein schnöder Inkassobrief. Die Gegenseite ist hier am Zug.

Die forderung ist nicht durchsetzungsfaehig

Weise die forderung schriftlich gegenüber dem inkassoladen zurück und rechne trotzdem mental mit weiteren briefen

Untersage ebenfalls die kontaktaufname per Telefon

Schläft ein bzw wird mangels erfolgsaussichten ausgebucht

cyper65
Fragesteller

Einen schriftlichen Widerspruch habe ich bereits an KissnoFrog und auch an dass Inkasso-Unternehmen per Einschreiben geschickt....bis gestern dann wieder nichts gehört, dann die Mail mit Androhung von gerichtlichem Mahn- und Klageverfahren..war eigentlich drauf und dran, die Rechnung sammt Mahngebühren zu überweisen. Lege keinen gesteigerten Wert auf eine gerichtliche Auseinandersetzung. Trotzdem ignorieren?

EXInkassoMA  02.08.2016, 13:28
@cyper65

Ich kann Dir nur sagen was ICH machen würde. Da in den einschlägigen urteilsdatenbanken sowie in den großen verbraucherplattforen kein einziger (!) Hinweis einer durchgezogen klage zu finden ist kann man davon ausgehen das diese Forderungen mangels Erfolgsausichten generell nicht eingeklagt werden.

Einmalig schriftlich widersprechen.

Danach alles was nicht vom Gericht kommt ignorieren.

cyper65
Fragesteller

Einen schriftlichen Widerspruch habe ich bereits an KissnoFrog und auch
an dass Inkasso-Unternehmen per Einschreiben geschickt....bis gestern
dann wieder nichts gehört, dann die Mail mit Androhung von gerichtlichem
Mahn- und Klageverfahren..war eigentlich drauf und dran, die Rechnung
sammt Mahngebühren zu überweisen. Lege keinen gesteigerten Wert auf eine
gerichtliche Auseinandersetzung. Trotzdem ignorieren?

franneck1989  02.08.2016, 10:40
@cyper65

Ja, trotzdem ignorieren. Das ist nur heiße Luft.

In einem solchen Klageverfahren müsste die gesamte Geschäftspraktik offengelegt werden und es müsste bewiesen werden, dass du eine Bestellung getätigt hast und dass alle gesetzlichen Vorgaben ("Button-Lösung") eingehalten wurden. Das schreckt die Betrüger ab.

Einem gerichtlichen Mahnbescheid kann man ganz einfach begründungslos widersprechen

Rede mit einem Anwalt darüber erkläre ihm/ihr deine Situation

franneck1989  02.08.2016, 06:21

Die Rechnung des Anwalts zahlt wer?