Frage zu Postbank Girokonto

So sieht meine Girokonto Karte aus (Dies ist nur ein Musterbild) - (Online-Shop, bezahlen, Girokonto)

4 Antworten

ja alles drei geht :)

Xenun
Fragesteller

Sicher? Weil mir wurde gesagt das man im Internet erst ab 18 Jahren bestellen darf :S

AchimP  27.07.2013, 20:01
@Xenun

Wenn Du im Laden einkaufen kannst, kannst Du auch im Internet einkaufen. Einzig wenn der Laden (zu Fuß oder im Internet) nur an Erwachsene verkauft, geht's nicht. Das hat aber nichts mit Internet oder nicht Internet zu tun.

Ob Amazon an Minderjährige verkauft, weiß ich nicht.

JohannesJ54  27.07.2013, 20:03
@Xenun

Du darfst nicht überall bestellen.( Mindestalter bei eBay: 18 Jahre)

Bezahlen darfst du aber .

  1. Du kannst mit der Karte im Supermarkt bezahlen. Bei rewe kannst du sogar Bargeld bekommen.

  2. Ein Visa-Zeichen sehe ich nicht. V-Pay ist etwas anderes.

Du kannst auf Antrag eine Visa-Kreditkarte für ein Postbank-Konto bekommen ( Mindestalter usw. beachten )

  1. Du darfst mit der Karte bezahlen. Wenn du aber z.B. bei eBay erst mit 18 kaufen darfst, hilft dir das nicht. Amazon wäre also möglich.
  1. Ja, mit der Girocard kannst du in Deutschland praktisch überall bezahlen, wo Kartenzahlung möglich ist.

  2. Das ist nicht Visa sondern V PAY - vor allem für die Nutzung im europäischen Ausland interessant.

  3. Nein, für Online-Zahlungen ist solch eine Karte nicht geeignet. Bei Internet-Bestellungen kannst du teilweise per Lastschrift/Bankeinzug zahlen, aber das hat nichts mit der Karte zu tun.

  1. Du darfst bezahlen, wenn das Konto gedeckt ist oder Du einen Kreditrahmen hast.

  2. Das Logo ist V-pay. Was Du damit kannst, kannst Du mal googeln. Was ich gefunden habe, ist dass das was neues ist und eine Debitkarte ist und keine Kredit-Karte. Kann also sein, dass das nicht von jedem akzeptiert wird, der VISA akzeptiert.

3.Du darfst bei Amazon per Lastschrift bezahlen (wenn's Dir Deine Eltern nicht verbieten und das Konto gedeckt ist, siehe 1.