Wenn ich den Termin zum Unterschreiben des Vertrages verschiebe und währenddessen einen besseren Job finde, ist der Vertrag dann ohne Probleme nichtig?

2 Antworten

Hallo, der Vertrag erhält erst dann seine Gültigkeit wenn beide Parteien unterschrieben haben, es sei denn Du hast bereits gearbeitet. Wenn ja, dann ist aufgrund der Tatsachen ein Arbeitsverhältnis entstanden.

Wenn das alles nicht zutrifft, dann ist der Vertrag nicht zustande gekommen und es passiert nichts

Ein Arbeitsvertrag ist doch dann erst rechtswirksam, wenn er unterschrieben wird. Wenn Du also in der Zwischenzeit einen besseren Job gefunden hast und hier den Vertrag unterschreibst, kannst Du getrost den anderen vergessen.