Privater Tierschutzvertrag?

2 Antworten

Das ist ein ganz normaler Schutzvertrag, wie ihn jede(s) - mir bekannte -Tierheim, Tiernothilfe, private Tiervetmittlung macht.

Im Grunde möchten sie damit sicherstellen, dass es ihren (ehemaligen) Schützlinge gut geht und diese nicht beispielsweise weiter verscherbelt werden, (privat) durch x Hände gehen, vernünftig versorgt und gehalten werden. Um dies zu kontrollieren/kontrollieren zu können behalten sie sich vor, dass du ihnen jederzeit Zutritt zu ihrem Tier verschaffen musst.

Verstehe jetzt nicht,

a)was dich daran stört?

b) warum du es nicht mit denen klärst oder nicht unterschreibst und einfach gehst?

Zudem hat es wie in jedem Vertrag üblich heutzutage, die sog. salvatorische Klausel drin.

Verstehe auch nicht, dass so was als so schlimm empfunden wird, dass man direkt gegen "vorgehen" will... wie auch immer man sich das dann vorstellen soll...

Dennisg44
Fragesteller

Oh Entschuldigung gegen diesen vertrag habe ich nichts aber ich habe ein Problem mit der Züchterin ich sollte ein Aufsatz schreiben so machte ich mich an die Arbeit und ihr geschickt so was kam ich wurde beleidigt und runtergemacht sie war nicht zufrieden ich kopiere dir hier mal ein was ich für eine Antwort bekommen habe von ihr damit du das nachvollziehen kannst und ich will nur sicher gehen, dass ich meinen Welpen nicht wegen einem schlecht geschriebenen Aufsatz verliere deswegen will ich wissen ob dieser überhaupt wirksam ist und ob sie mir denn Hund wirklich weg nehmen kann und hier ihr Text (Antwort)

Dennis das kannst du mir jetzt nicht als dein Aufsatz verkaufen ??? Dafür sollst du den ganzen Tag Zeit gebraucht haben ??? Du verarscht mich oder ? Das war so nicht meine Aufgaben Stellung ! Zum zweiten entspricht das nicht einmal ansatzweise deinen Worten es ist kopierte scheisse die du mir hier schickst !! 😡

Und auch Thema Fell schreibst du ab halbes Jahr ? Was hatte ich in der Gruppe gesagt ( bis die Milch Zähne nicht raus fallen und die richtigen Zähne da sind !)

Achso mit wattestäbchen darf man die äußere Muschel eines Hundes Reinigen ! Es Fehler gravierend viele wichtige Infos zu jedem Thema 😡 das ist ein in 1 Stunde fertig kopierte scheisse Pisse die du mir hier geschickt hast !

Von welchem Futter er schöner Wird und gesunder lebt ??? Die ganze kake hier die du mir geschrieben hast ist letzter Müll Sry aber du hattest seit gestern Zeit ! Du hast lang nicht das geschrieben was ich erwartet hätte ! Du verarscht mich wieder hier wie mit den Zigaretten bei Hermann .. weißt du was Dennis ich komme am Wochenende vorbei ! Das geht garnicht !

flapx  17.09.2021, 13:37
@Dennisg44

Ah, OK, dachte es ginge generell um den Vertrag.

Wozu sollst du da Aufsätze hinschicken? Wie alt bist du? Ist doch nicht deine Lehrerin? Steht auch nix zu im Vertrag, dass Kontakt gehalten werden muss (DAS wäre unwirksam) und dann hätte ich mich gleich geweigert der iwas zu schreiben oder "Hausaufgaben" zu erledigen. Was ist denn da los?

Dennisg44
Fragesteller

Also so lange es dem Hund gut geht und der Hund gut erzogen wird, hat sie eigentlich keine Möglichkeit mir denn Hund wegzunehmen, ohne triftigen Grund, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

flapx  17.09.2021, 13:39
@Dennisg44

Ja, eigentlich nicht.

ABER: Wenn sie dir den Hund wegnehmen will, dann findet sie über kurz oder lang vermutlich auch Gründe u d damit Wege... Ich würde mich mental schonmal auf rechtliche Streitigkeiten gefasst machen und mich entsprechend vorbereiten!

Unwirksam, das ding hab hier auch liegen und würde niemals einer Kontrolle stand halten. Steht da auch noch drüber Tierabgabevertrag, kein Kaufvertrag nach 433 BGB

Dennisg44
Fragesteller

Bei mir steht privater Schutzvertrag zur Tiervermittlung aber ich denke aber mal das der vertrag trotzdem unwirksam bleibt oder

nanfxD  17.09.2021, 11:18
@Dennisg44

Jo ist nen Kaufvertrag und ist unwirksam