Will Imbiss eröffnen

13 Antworten

Wenn du von der Bank einen Kredit zur Eröffnung eines Geschäfts brauchst, so musst du wissen, das dieses Geschäft niemals dir gehört. auch geliehenes Geld, meinetwegen von Bekannten, muß zurückbezahlt werden. Also: ohne Eigenkapital geht nix (oegn). Es grüßt dich Nikodemo

Keine Bank würde dir einen Kredit im vorraus geben, selbst ohne Schufa-Eintrag nicht.

Vorallem nicht, wenn du kein regelmäßiges Einkommen mehr hast, dazu kommt auch noch die Verhaltenslage wie eigen Kapital ins Spiel.

Erst wenn ver. Faktoren passen, sagt dir eine Bank im Fall der Fälle zu.

Sprich wenn du Einkommen nachweisen kannst, ein gewisses Eigenkapital /besitzt (z.B. Haus.

Eine Bank benötigt immer Rücklagen, damit im Fall das du nicht mehr zahlen kannst sie später nicht selbst auf den kosten sitzen bleiben.

Frag dich mal,warum es die Produkte nicht gibt .

Vielleicht ist gar kein Markt vorhanden.

Man kann sich naemlich auch alles schoen reden und sich in etwas hineinsteigern.

Da ist schnell der Blick zur Realitaet verloren.

Haste schon einen Geschaeftsplan erstellt ??

Schliesslich musste ja nicht nur den eventuellen Kredit bedienen. Da ist die Pacht/Strom/Heizung/usw.

Geschäftsplan = Ja!

Alle Kosten mit rein Kalkuliert....

jeder meint das es gut laufen würde...:-) ob die bank das auch so sieht??? das konzept ist perfekt?? woher willst du das wissen?? hast du es selbst erstellt???dann kannst dir möglicherweise den weg zur bank schon mal sparen.... tja mit schufa eintrag wirst du solch menge geld sicher nicht bekommen, auch nicht mit anzahlung... überleg dir das alles lieber nochmal

ggf. könntest du von dem arbeitsamt einen gründungszuschuss beantragen. der sichert dir deine krankenkassenbeiträge und dein lebensunterhalt für 6-9 monate. musst aber gewisse voraussetzungen dafür erfüllen.