Wem wurde schon mal gekündigt? Seid ihr weiterhin arbeiten gegangen?

4 Antworten

Hier zeigt sich Charakter, wenn man sich nicht mit Krankschreibung seiner Verpflichtung entzieht oder die Kritiker in Abwesenheit schalten und walten lassen will :-O

Du bist auf wohlwollendes Zeugnis und positive Rückmeldungen deines Chefs bei Nachfragen potentieller neuer Arbeitgeber angewiesen, diese Chance würde ich mir nicht durch Wegducken nehmen wollen: Loyalität, gerade wenn es schwierig wird, ist für die weitaus meisten Vorgesetzten eine extrem wichtige Arbeitnehmereigenschaft, da würde ich mich gerade jetzt von meiner besten Seite zeigen :-O

Einmal, dass allerdings "betriebsbedingt". Wurde dann jedoch sofort Freigestellt. Arbeiten musste ich also nicht. Nach der Nummer hätte ich das wahrscheinlich auch nicht. Und nach dem Job ist vor dem Job. Habe fix eine Bewerbung geschrieben und schon die erste war erfolgreich. Ist jetzt alles aber auch schon ein paar Jährchen her.

Bevor man fern bleibt und ggfs. eine Vertragsstrafe oder nachträglich die fristlose mit Sperre beim Amt bekommt, wäre es angebracht weiterhin seinen vertraglichen Pflichten nachzukommen.

Ja mir wurde mal aus einer sehr unfairen sache gekündigt. Ich bin aber trotzdem noch 3 wochen arbeiten gegangen und habe halt nur mehr mit kollegen gequatscht und das nötigste gemacht. 😂 die 4te woche hatte ich dann noch urlaub

Daminka55
Fragesteller

Die Kollegen sind aber in meinem Fall auch sehr hinterlistig. Wie ich jetzt rausbekommen habe, sind die wegen jeder Kleinigkeit zum Chef gerannt und haben alles gleich gepetzt, wenn mir Fehler passiert sind. Mit der Kündigung haben sie auch lange vor mir gewusst....

Der Chef ist total unten durch bei mir. Ich frage mich echt was ich da soll. Das ist reines Bloßstellen und mich würde wahrscheinlich eh jeder ignorieren, weil sich alle gegen mich verbündet haben.

Wolfboy2808  18.11.2019, 06:05
@Daminka55

Dann würde ich mich einfach krankschreiben lassen. Ich hab mich ja mit denn kollegen super verstanden.