Wem steht das Pflegegeld zu?

2 Antworten

In erster Linie dem Patienten, dieser kann dann davon die Leute finanziell Unterstützen, die ihn Pflegen.

ist das eine Pflegeeinrichtung so werden diese mit dem Patienten einen Vertrag aufsetzen um an das Pflegegeld zu kommen.

Ist es ein nächste Verwandter gibt es häufig Streit darüber, ob diese Person durch den Patienten eine Entlohnung zusteht oder ob das unter Familiäre Gefälligkeit fällt.

Dem Pflegebedürftigen. Der entscheidet dann, wen (oder was) er damit bezahlt.