wann darf ich die sachen meiner ex entsorgen?

6 Antworten

Ich würde vermutlich noch einmal die Polizei aufsuchen und mich genau erkundigen. Nicht, dass deine Ex dir noch mehr aufhalst. Ich denke, da muss es irgendeine Regelung geben. Es kann ja nicht sein, dass du so lange auf ihren Sachen hockst.

Gruß Toast

frage379
Fragesteller

Hab ich schon versucht,aber die konnten oder durften mir keine Antwort geben. Vor kurzem stand sogar das Ordnungsamt vor der Tür,um nachzufragen,ob sie noch hier wohnt. Mein Vermieter wohnt auch in dem Haus. Selbst der konnte keine Antwort darauf geben.

Wasabitoast  16.02.2016, 16:46
@frage379

Dann würde ich zum Meldeamt gehen und sie abmelden. (Falls sie noch immer bei dir gemeldet ist) Dann bekommt sie einen Brief an  deine Adresse geschickt, diesen musst du umgehend zurückschicken (ungeöffnet). Dann würde ich das Zeug wegwerfen.

wenn du alles in deiner Macht stehende getan hast, kannst du sie wegwerfen

Du hast 15 Monate gewartet und alles versucht, sie zu erreichen,

Du kannst die Sachen verschenken, wegwerfen oder verkaufen.
Das eingenommen Geld kannste ja bis zur nächsten Währungsumstellung verwahren ,.-))

frage379
Fragesteller

Flohmarkt. Dann bekomm ich wenigstens etwas von den Nebenkosten zurück.😉

kleinewanduhr  17.02.2016, 18:23
@frage379

Au gut. Aber mach Dir nen kleinen Ordner mit allen diesbezüglichen Unterlagen - man weiss ja nie, was noch kommen kann. Belege aber sind die bestern Beweise. Alles Gute, Grüße.

Nach fast 9 Jahren Beziehung kennst du ja wahrscheinlich Eltern oder Freunde. Ich würde es über die probieren, wenn die Zeit noch da ist. Sonst würde ich es entsorgen.

ich hätte den mist schon lange weggeschmissen...soviel mühe hätte ich mir da nicht gemacht.

mehr kannst du nicht tun, also wirst du auch noch auf der entsorgung hängenbleiben. klamotten würde ich in die kleiderspende geben.