Ist es verboten, Vögel auf der Fensterbank zu füttern- also Vogelfutter auszulegen?

16 Antworten

Nicht direkt, aber der Vermieter siegt. Wenn Du ihm klar machst: Vögel füttern ist wichtig, erzählt er Dir, an wem Du Reinigungskosten zu zahlen hast bzw. entstandene Schäden dadurch. Überlege, was wichtig ist. Ich dene, ein kleines Häuschen für Futterauslegen in etwas Entfernung ist lustiger.

Er möchte das nicht weil die Vögel bei der Fütterung die Fensterbänke und Wände "begacken"... das ist der Grund.
Stelle in kleines Futterhäuschen im Garten oder so auf, dagegen wird er nichts haben.

Wenn man Vögel füttern will, sollte ein Futterhäuschen und angemessenes Futter dann auch nicht zu teurer sein! Ich habe auch eines und das artgerecht.

Gesetzlich verboten ist es nicht, aber wenn der Vermieter das nicht will, muss sie sich daran halten.