Welches Datum ist jetzt mein HZB (Hochschulzugangsberechtigung)?

3 Antworten

Hi,

Anzugeben ist das Datum welches auf der HZB steht. Wann man es dir in die Hand gedrückt hat, kann schließlich keiner nachvollziehen. Es ist aber auch nicht extrem dramatisch, wenn du in deinen Bewerbungen das andere Datum angegeben hast. Dafür wird dich keine Uni ablehnen, keine Angst!

Lg Susan

Es kommt definitiv nicht auf ein paar Tage an, sondern eher auf das JAHR, in dem Du die HZB erreicht hast.....Schuljahre und Semester beginnen nämlich alle offiziell am 1. August.

chaotic  27.06.2014, 16:24

Das ist Quatsch. Semester beginnen am 1.9. oder 1.10. bzw das Sommersemester jeweils 6 Monate später.

Blindi56  30.06.2014, 08:54
@chaotic

Der kalendarische Beginn des Schuljahres isz immer 1. August. Studienjahr genau so. Das Ende der Ferien, bzw. der Semesterferien liegt nur meist anders.

An dem du das Zeugnis bekommst

susicute  27.06.2014, 15:05

Nein!