Welchen Beruf müsste man ausüben um als "Geschäftsmann" angesehen zu werden um was großes zu bewirken?

5 Antworten

Diese Menschen gibt es in jedem Berufsfeld. Das hat weniger etwas mit dem Beruf und mehr etwas mit der persönlichen Einstellung zu tun.

Es liegt an dir ganz alleine. In allen Berufen kannst du auf "großen Geschäftsmann" machen. Ob dir das jemand glaubt????

Um was großes zu bewirken braucht es nicht zwingend einen Beruf, sondern die richtige Idee zum passenden Zeitpunkt.

FrankieIzDa
Fragesteller

aha also selbst für einen unausgelernten wäre das möglich ? aber wie ohne betriebswirtschaftliche kenntnisse und so ? von welche Ideen reden wir hier ? etwa eine Produkt idee was sich verkaufen soll ?

Knoerf  18.11.2018, 17:25
@FrankieIzDa

Hitler hatte nichtmal einen Schulabschluss, keine Kontakte und war eine zeitlang sogar obdachlos. Er hatte die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt aus sich etwas zu machen.

Kuestenflieger  18.11.2018, 20:53
@FrankieIzDa

Wer eine richtige Ausbildung am Ende mit 3 fertig hat , hat Betriebswirtschafts Grundwissen. Daraus ergibt sich die Qualität ein erfolgreiches Busiess zu starten .

Ideen bringen nothing . Wissen und Können braucht der ,der auf eigenen Beinen steht ! OHNE Hotel MAMA !!!!

Du benötigst folgende drei Zutaten:

Fleiß, Intelligenz/Talent/Fähigkeit, Glück

für ein super erfolgreiches Leben.

Alles andere wie Startkapital, Abschlüsse, Kontakte und sowas sind zwar auch wichtig aber sekundär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man müsste sich emporarbeiten, empordienen, emporbuckeln, emporreden, um eines Tages oberster Chef werden zu können. Dann müsste man sich ein Netzwerk, eine Seilschaft mit anderen Oberhäuptern aufbauen.

Man könnte Berufspolitiker werden oder Vorstandsvorsitzender eines Weltkonzernes.