Unterschied zwischen Handelsunternehmen und Industrieunternehmen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Handelsunternehmen handelt mit Ware,die eingekauft wird im größeren Stiel, um sie dann an Einzelhändler weiter zu verkaufen, aber baut auch aus Einzelkomponenten Teile zusammen. Ein Industrieunternehmen produziert z.B. in der Stahlindustrie vom Flüssigstahl bis zum fertig gewalzten Blech

Der Handelsbetrieb gehört in den Bereich der Dienstleistungen, der Industriebetrieb in den Bereich der Herstellung.

Ein Handelsunternehmen handelt, während ein Industrieunternehmen etwas produziert.