Welchen Abschluss Braucht man für Finanzberater?

4 Antworten

Keinen.. .Finanzberater ist keine geschützte Bezeichnung kann sich jeder auf seine Zimmertür schreiben und "beraten" (in seinen Grenzen)

es gibt jedoch Berufe wie Bankkaufmann, Versicherungskaufmann die man lernen kann und damit dann zumindest ein gewisses fachlich nachweisbares wissen hat (auch wenn man dann ggf. an seine Bank gebunden ist und verkaufen soll und nicht zum besten des Kunden beraten muss ^^)

Also wenn du über..sagen wir 5 Jahre hinweg jedes Jahr 15% Rendite machst....dann engagier ich dich, egal welchen Abschluss du hast.

Gar keinen, das ist ja der Witz.