Welchen Abschluss benötigt man, um ein Kontrolleur zu werden?

3 Antworten

Als Kartenkontrolleur im Kino garkeinen. Als Kontrolleur bei der Lebensmittelkontrolle mindestens einen einschlägigen Meistertitel, aber das ist Löndersache.

als fahrkartenkontrolleur brauchst du keinen abschluss. nur eine sachkundeprüfung nach §34a

wen oder was möchtest du denn kontrollieren? wenn du z.b. lagerarbeiter bist, kannst du den waren ein-und oder ausgang kontrollieren. ich befürchte ja, dass du aber eher machtgeil darauf bist, andere menschen schikanieren zu können.