Welche Strafen hat Derek Chauvin erhalten?

3 Antworten

Soweit ich weiß wegen Mord 2. und 3. Grades und Totschlag 2. Grades.

Gnther364
Fragesteller

Hmm, danke! Weißt du zufällig wie lange er dafür ins Gefängnis gehen muss?

Chris1004  21.04.2021, 17:36
@Gnther364

Auf Mord 2. Grades stehen in Minnesota bis zu 40 Jahre, bei Mord 3. Grades bis zu 25 Jahre und auf Totschlag 10 Jahre. Das genaue Strafmaß ist aber noch nicht bekannt.

Gnther364
Fragesteller
@Chris1004

Okay, vielen Dank! :D

Chris1004  25.04.2021, 13:24

Danke für den Stern :-)

Das Strafmass ist noch nicht verkündet worden.

Schuldspruch und Strafmass werden nicht zusammen verkündet.

Gnther364
Fragesteller

Ohhh, okay! Vielen Dank! :D

Bild zum Beitrag

Das habe ich dazu gefunden. Ob das 100% so stimmt, weiß ich nicht und ich weiß auch leider nicht wie lange :P

 - (Recht, Strafe, Black Lives Matter)
Gnther364
Fragesteller

Schade. Trotzdem danke. :)