Welche Strafe bekommt man, wenn man den selbsternannten Rächer spielt?

7 Antworten

Das nennt sich auch selbstjustiz und man bekommt unterschiedliche bestrafungen wenn jetzt jemanden tötest weil er was getan hat was du nicht gut findest bekommst du die normale bestrafung für mord. Solltest du dir dabei auch noch eine polizei uniform anziehen wäre es auch noch amtsanmaßung was auch bestraft wird. Jedoch wenn man reinzufällig;-) an einem ort ist wo gerate jemand durch einen anderen bedroht wird dann darfst du ihn unter umständen auch mit kabelbindern festhalten bis die polizei eintrifft (welche du natürlich rufst). Das ist meiner meinung nach erlaubt bin mir allerdings nicht sicher aber bei veranstaltungen dürfen security leute das auch und sie sind (auch wenn sie es manchmal glauben) keine polizisten.

Das kommt darauf an gegen welche Gesetze du dabei verstösst. Wenn du jemanden tötest und es nicht Notwehr war kann es u.U.Mord sein.

Das ist eine ganz normale Straftat und wird auch so geahndet.

(Je nachdem was du verbrichst)

Kommt drauf an, wie du deine Rächertätigkeit ausübst. Verprügelst du jemanden, wirst du wegen Körperverletzung angeklagt, nimmst du dafür Gegenstände, wg. Gefährlicher Körperverletzung, dann kämen noch Straftatbestände wie Freiheitsberaubung, Totschlag usw. in Betracht.

Schlimmstenfalls eine Einweisung in eine Geschlossene Psychiatrische Abteilung,

das kann wirklich LEBENSLÄNGLICH dauern, nicht nur die 15 Jahre eines Gefängnisses....