Welche Rechte hat ein verheirateter Mann sein Kind zu sehen,das aus einer Affäre stammt?

24 Antworten

Bitte. tu deinem Kind dem Gefallen und lass es Kontakt mit seinem Vater haben. Und zum Kontakt gehört nunmal auch, dass er mit dem bVater alleine (also ohne dich) Zeit verbringt. denk nicht an dich, denke ans Kind. Und wenn das eine normale, gesunde Beziehung zu seinen Vater haben soll, dann wird das Kind natürlich auch seine Stiefmutter kennenlernen. Vergifte nicht die Beziehung deines Kindes zu seinem Vater, in dem du die Frau (die ja am allerwenigsten dafür kann) vor dem Kind ablehnst.

Du hast mit nem verheirateten Mann geschlafen, du bist schwanger, das ist nun mal so.. da kann weder das Kind noch die betrogene Frau was dafür. Und der Vater hat das Recht, das Kind zu sehen.

Sorgerecht ist ne andere Sache, da fehlen hier jetzt viele Infos, aber wenn ihr erwachsen seid und ans Kind denkt, bekommt ihr auch ein gemeinsames Sorgerecht hin.

die betrogene Ehefrau kann einem schon genug leid tun ,finde ich.Als könnte die was dafür,also nee

die ehefrau ist nicht die stiefmutter. sie ist die partnerin des vaters. das kind hat erst dann eine stiefmutter wenn die leibliche mutter tot wäre. so ein schwachsinn.

warum willst du der frau vorwerfen mit einem verehirateten mann geschlafen zu haben? das ist seine schuld und nicht ihre. sie ist singel und hat sich überhaupt nix vorzuwerfen. leidtragende ist die ehefrau und wer weiß ob sie überhaupt immer bei ihm bleibt für diese übung. lass mal das falsche moralische geschwaffel raus.

@jumba

Na ja du musst dich da aber auch nicht rausnehmen. Der Ehemann hat nen Fehler gemacht aber die Single Frau auch! Das ist ja schon richtig Mode verheiratete Männer ein Kind aufs Auge zu drücken. Lass ma das Gummi wech ich nehm die Pille blabla. Ich sag nicht dass es in diesem Fall so ist. Hier geht es auch überhaupt nicht um den Betrug oder den ungeschützten Sex, sondern vielmehr darum das die Kindsmutter erstmal Verantwortungslosen Sex hatte und dann dem Kindsvater nicht mal das recht des Vaters zugestehen will. Wenn sie das nicht machen will wieso hat SIE dann nicht verhütet! Der Kindsvater steht ja scheinbar zu seinem "Fehler" <-- wenn man das dann Fehler nennen möchte.

@phoinic

der einzige der einen fehler gemacht hat ist der ehemann. er hat die ehefrau betrogen u. die kindsmutter benutzt. also ist er der einzige der fehler gemacht hat. es gibt meines erachtens keinen verantwortungslosen sex. wer nicht verhütet der weiß was passiert und das hat die mutter billigend in kauf genommen oder gewollt. der herr hat sich dem angeschlossen.

der vater wird sicher dafür sorgen das er in der geburtsurkunde steht u. seinen unterhaltspflichten nachkommen. sowie auch die mutter sich ab einem bestimmten alter sich nicht mehr im umgang mit dem vater verwehren kann. dabei wäre doch egal ob dessen ehefrau dabei ist oder seine neue freundin (mal gedacht er wäre exfreund)... sind kinder fehler? :)

@phoinic

weil in der heutigen Zeit scheinbar nur die Männer verhüten müssen.

@CanPicafort87

Wenn man schon fremd geht, dann sollte er auch verhüten.

Sonst passiert sowas.

weiss ja nicht wie es Häuslich bei euch aussieht:

Ob ihr einen guten Job habt oder in was für einen Wohnverhältniss du lebst, aber es ist glücklicherweise so, dass Frauen eine grössere chance haben auf das Sorgerecht und meisst bleibt dass Kind bei seiner Mutter, aber sehr wahrscheinlich wirst du nicht drum herum kommen (wenn er will) dass er das Kind alle zwei Wochen übers Wochenende oder so zu sich nehmen darf

Liebe Badsad, ich denke Du solltest lernen mit Deiner Wut umzugehen und froh sein, dass der Mann überhaupt interesse an dem Kind hat. Und wenn diese Ehefrau sich sogar um das Kind bemüht, dann alle Achtung. ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber enthalte Deinem Kind nicht den Vater vor, wenn er sich schon dafür interessiert. Es gibt sehr viele Hilfsangebote für ledige Mütter. Vielleicht gibt es auch eine Selbsthilfegruppe bei Dir.

ich finde deine einstellung, sorry, KRANK! dein kind hat einen vater den du ihm vorenthalten willst, das ist absolut unglaublich. mit der frau von ihm, ok, das kann ich verstehen. aber wenn er die vaterschaft anerkennt steht ihm ein besuchsrecht zu und das kann auch bei dir oder an öffentlichen orten durchgeführt werden.

Eigentlich sollte sie froh sein, dass sich ein Mann, in dieser Situation um ein Kind aus einer Affaire kümmern möchte...wo gibt's das schon? Wie viele Männer stehen zu Kindern aus Affairen? Die Wenigsten...

@Aglajana

das sehe ich auch so

Besuchsrecht ist ja auch ok,nur will er auch noch das Sorgerecht,das Kind soll dann von seiner Mutter weg,oder wie??Das find ich von dem Mann doch unverschämt.Haben die ne Leihmutter gebraucht?

@Anne39

wieso kommt das kind von der mutter weg nur weil er das sorgerecht hat? das ist doch blödsinn

@Anne39

Du weißt schon, dass es das geteilte Sorgerecht gibt? Außerdem wäre das auch nicht unverschämter als das Verhalten der Dame, die gerade von dem verheirateten Mann schwanger ist...

@Aglajana

warum ist ein single denn unverschämt weil sie schwanger von einem mann ist? das verhalten des werdenden vaters ist dreist. er geht doch fremd.

Er hat gar keine Rechte, leider. Wenn Du mit Deinem Kind in eine andere Stadt ziehst, hat er Pech und sieht es eben nicht. Dass er verheiratet ist und mit Dir noch so eine Nebenfamilie gründet ist natürlich verwerflich. Andererseits... was kann Dein Kind für die Charakterfehler des Vaters? Ein Kind braucht seinen Papa und es ist wichtig, ihn zu kennen und regelmäßig zu sehen. Es wäre gut von Dir dem Kind gegenüber, wenn Du daran denkst, bevor Du entscheidest, wie Du mit dem Kindesvater künftig umgehst :) Alles Gute. Gruß Ina