Welche Pflanzen für windigen Balkon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

asteriscus maritimus. die hält 3 dinge aus: hitze, sturm, regen. http://en.wikipedia.org/wiki/File:Asteriscusmaritimusflowers.jpg ist aber nur selten im laden zu finden. zwergdahlien sind auch windfest, weil sie stabile stengel haben. aber der regen läßt die blütenblätter braun werden. ansonsten geranien, blaue fächerblume(regenfest), zwergnelken, wilder efeu (frosthart), zuckerhutfichte(frosthart). dann hab ich einen hängerosmarin. der ist dermaßen verholzt, dass ihm kein sturm was anhaben kann. er hat wunderschöne hellblaue blüten.

geranien muß ich präzisieren. ich habe dieses jahr zum ersten mal engelsgeranien. die werden nicht so hoch und sind dadurch sehr windstabil. außerdem werden die blütenblätter nicht braun durch regen.

buchs

künstliche pflanzen xD

erika...

Was möchtest Du wissen?