regenwasser auffangen?

5 Antworten

Da gibt es Behältnisse für.

Ich hab am Wochenende z.B. meine 11 Regentonnen nach dem Frost neu angeschlossen. (angeb) Sind auch schon fast voll. (nochmals angeb) Der Sommer kann bald kommen.

etwas genauer wäre toll.

Schuhu  19.03.2019, 09:46

Bei Regen topf rausstellen. Reinregnen lassen.

Hallo Bablin,

am besten stellst du dich im Regen nach draußen und dann hältst du deine Hände so das eine Kuhle entsteht. Und wenn deine Hände voll mit Wasser sind, rennst du denn zu einem Eimer und schüttest das Wasser da rein. Irgendwann ist der Eimer voll. Eine andere Idee wäre es das du die Grashalme mit Morgentau pflückst. Da kommt eine Menge Wasser zusammen!

Brauchst dich nicht zu bedanken. Habe ich gerne für dich getan!

LG: Barbara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Topf unter dem Fallrohr der Dachrinne stellen.

Aber klar doch!