Welche Handwerker reparieren Hausfassaden?

8 Antworten

Das ist eindeutig die Aufgabe eines Malers bzw. Verputzer! Aber wie du schon geschrieben hast mit Loch zu stopfen Acryl und dann drüber pinseln würde der Maler auch nicht anderster machen.
Also selber machen und gut ist! Was dein Vermieter nicht weiß macht ihn nicht Heiß

fassadenbauer, maler, maurer, stukkateure.

das wird dich einige hunderter kosten. das nächste mal eine teleskopstange aussen ins fenster klemmen, mit brett und teppich zum schutz der fassade. und vorher fragen ob dem vermieter auch das stören würde rein optisch

Einen Maler anrufen.

Maler

Das machen Maler oder Gipser. Die Löcher werden mit einem speziellen Schaum ausgefüllt. Danach wird das Loch an der Oberfläche mit geeignetem Acryl oder einem Oberputz geschlossen und abschließend im passenden Farbton nachgestrichen.

Kostet sicher nicht die Welt, mit mehrmaliger Anfahrt (dabei vorteilhaft wenn der Handwerker aus der Nähe ist) kommen insgesamt vielleicht 2-3 Arbeitsstunden zusammen und ein klein wenig Materialkosten.