Welche Abteilungen nimmt man während der Ausbildung durch?

3 Antworten

im Normalfall sollte das so aussehen (war auch bei mir der Fall): 1/2 Jahr Buchhaltung 2-3 Monate Personalabteilung 1 Jahr Einkauf 1 Jahr Verkauf

Die Dauer wird natürlich in jedem Betrieb individuell festgelegt, kommt auch darauf an, in welcher Abteilung man nach der Ausbildung arbeiten möchte/soll. Evtl. haben Betriebe auch noch weitere Abteilungen wie Zentrale, Technik, etc. die dann auch noch abgedeckt werden müssten.

das kommt doch ganz auf die Größse deines Ausbildungsbetriebes an. Wenn es eine große Firma ist, dann beinhaltet das auch die Personalabteilung, Buchhaltung und auch die Produktion. bei einer kleineen Firma, bei der das ausgelagert ist, gibt es diese Abteilungen natürlich auch nciht.....

Das kommt auf den Betrieb an, nicht jeder Betrieb hat gleich viele Abteilungen. Und nicht jeder Kaufmann durchläuft alle in der Ausbildung.